Toihaus feat. Magic Delphin –
Indie-Pop Konzert für Kinder

Erstmals präsentierte 2021 das Toihaus Theater ein Indie-Pop-Konzert für Kinder! Im Rockhouse Salzburg, bekannt für seine legendären Gigs, trafen bei der Premiere Magic Delphin & Band gemeinsam mit einer Tänzerin auf fantastische Weltraumtiere und Schmetterlinge als Haustiere. Mit Gesang, E-Gitarren, Schlagzeug und Synthesizer fliegen sie durch verwunschene Nebelwälder in die Zukunft.

Die Zusammenarbeit mit dem Musiker Benjamin Lageder alias Magic Delphin, zunächst im „Musikerkollektiv Mildenburg“ und bei „The Pond Pirates“ tätig, geht mit „Toihaus feat. Magic Delphin – Indie-Pop Konzert für Kinder“ in die nächste Runde. Im Frühjahr 2019 begann die Kooperation mit dem Kinderstück „Die Schnecke im Universum“ (ab 1 Jahr), bei dem der Song „Wenn ich groß bin, werd´ ich Astronautin“ entstand; ein weiteres Projekt, für das wir mit Benjamin Lageder zusammenarbeiten, ist die Performance „Die Infantin trägt den Scheitel links“ nach dem gleichnamigen Buch von Helena Adler (Premiere: Juni 2022)

Magic Delphin: Benjamin Lageder (Gitarre, Gesang), Emanuel Krimplstätter (Gitarre), Manuel Schönegger (Bass)
Robert Aichinger (Schlagzeug)
Performance: Elena Francalanci
Idee und Inszenierung: Cornelia Böhnisch, Katharina Schrott
Dramaturgie: Felicitas Biller

Mit freundlicher Unterstützung des Rockhouse Salzburg bei der Premiere im Oktober 2021

Hier geht´s zum Trailer 

Fahrradlied (Live-Mitschnitt vom Toihaus feat. Magic Delphin Indie-Pop Konzert für Kinder am 2./3. Oktober im Rockhouse Salzburg)


Song von Benjamin Lageder / Magic Delphin aus der beliebten Toihaus-Produktion „Die Schnecke im Universum“:

„Wenn ich groß bin, werd´ich Astronautin“

Remastered Version: Benjamin Lageder

Fotos

Credit: Fabian Schober