YORGOS PERVOLARAKIS

Yorgos Pervolarakis wurde  in Heraklion, Kreta, Griechenland geboren. Er studierte am Mekedoniko Odeio in Thessaloniki, Griechenland in der Klasse von Fotis Baxes und bei Eliot Fisk an der Universität Mozarteum in Salzburg. Parallel dazu studierte er Harmonielehre bei der Komponistin Evaggelia Kateli und klassischen Gesang bei der Sopranistin Vasiliki Pozidou. 2001 gewann er den 2. Preis beim Veria National Gitarrenwettbewerb in Griechenland.

Er ist einer der Gründungsmitglieder des renomierten Miscelanea Gitarrenquartetts, welches sich auf die Interpretation von zeitgenössischer Musik spezialisiert, und hat bisher sieben internationale Kammermusikpreise gewonnen.

Seit März 2015 arbeitet er im Toihaus Theater Salzburg als Musiker, Komponist und Performer sowohl in Kinderstücken als auch in Abendproduktionen und nahm bei internationalen Kindertheaterfestivals teil.

Er unterrichtet Gitarre an der International School in St.Gilgen.

www.miscelaneaguitarquartet.com

www.doctoropin.com