Für Ihren Kindergarten: Guten.Morgen.Kreis

 

Ein Theaterstück für Kindergärten
mit Live-Musik und Tanz für Kinder von 1,5 bis 6 Jahren

Einmal die vertrauten Räume anders erleben. In Geschichten eintauchen die den Kindergarten zum Theater machen.
Wenn der Tag rund werden soll, beginne ihn mit etwas Rundem: einem Ball oder einem Apfel. Oder mit einem Kreis! Weil Erde, Sonne, Mond und Sterne sind zwar Kugeln, aber wir sehen sie von weitem so, als wären sie eine runde Scheibe oder ein Kreis. Also ein Kreis und der Tag beginnt. Wenn ich alleine bin, dreh ich mich um mich herum. Wenn wir zu zweit sind, drehen wir zusammen eine Runde. Wenn wir viele sind, machen wir einen Kreis und reden miteinander, erzählen uns etwas, machen Musik, tanzen und der Tag beginnt. Na ja, meistens beginnt er mit einem Frühstück, vielleicht mit einem Apfel, und dann wird alles rund.
Ein individueller und kreativer Streifzug durch die Welt des Kindergartens.

Es spielen, tanzen und musizieren: Gudrun Raber-Plaichinger, Pascale Staudenbauer
Inszenierung: Myrto Dimitriadou
Kostüm: Ragna Heiny
Technik/Licht: Alexander Breitner, Robert Schmidjell

Toihaus on Tour
20.05.-24.05.2019 tourt die italienische Version des Guten.Morgen.Kreis durch einige Kindergärten in Udine, ITALIEN

ANFRAGE FÜR IHREN KIGA

STIMMEN VOM PUBLIKUM

Gespannt lauschten unsere Kinder, wie wunderbar das Geigenspiel von Gudrun klingt. Der Tanz von Pascale und eine Geschichte über die Nacht und den Tag ließ sie eintauchen in eine Geschichte, bei der jedes Kind seine eigene Fantasie spielen lassen konnte.Bericht vom Workshop im Kindergarten Fusch/ Gesunder Kindergarten